Basenfastenwoche für Gesunde

salad, fresh, veggies-791891.jpg

In der Basenfastenwoche begleite ich Dich online dabei, Deine Ernährung auf rein basische Produkte auszurichten. Beim ersten Treffen erkläre ich Dir alles rund ums Basenfasten. Von dem was Du während dieser Zeit essen kannst, bis hin  zu Hilfsmitteln, einen typischen Ablauf eines Basenfastentages, Produktideen usw. Wir treffen uns dabei Online in der Gruppe über Zoom und Du bekommst eine genaue Anleitung, Rezepte, ein Fastentagebuch und kannst an Yin Yoga Einheiten teilnehmen. Dabei gibt es ganz viel Austausch und Motivation in der Gruppe. Das alles kann Dir helfen, um alte Essensgewohnheiten zu überdenken, zu entschleunigen und Altes loszulassen. Ziel ist es dein Wohlbefinden zu erhöhen und Dein Immunsystem zu stärken, sowie sinnvolle neue Verhaltensweisen in Dein Leben aufzunehmen. 

Denn etwas zu tun ist immer besser, als nichts zu tun. 

Oftmals geht es um kleine, aber feine Veränderungen für unseren Alltag. Laut einer Studie in 2020 liegt nur 4-10% liegt in den Genen, der Rest ist Lebensstil. Was im positiven Sinne bedeutet, dass Du diesen verändern kannst!

 

Basenfasten kann folgendes bewirken:

  • „Fasten ohne zu Hungern“, da es 3 Mahlzeiten am Tag gibt
  • Dein Energielevel steigt
  • Dein Mikrobiom im Darm verbessert sich
  • eine Entgiftung und eine Stärkung Deines Immunsystems (um 30%)
  • Deine Zellreparatur wird angekurbelt (Autophagie)
  • Deine Säure- und Basenbalance im Körper wird verbessert
  • Allergien werden vorgebeugt und der IGA-Wert wird erhöht
  • chronischen Übersäuerungskrankheiten wie Arthrose wird entgegengewirkt
  • Dich selbst liebevoll in den Fokus zu nehmen und Dich um Dein Wohlbefinden zu kümmern
  • eine starke positive Wirkung auf Deine Psyche
 

Voraussetzung:

Du bist gesund und hast keine Essstörung und bist auch kein Bus- oder Taxifahrer, oder beförderst beruflich Kinder. Du bist nicht schwanger oder stillst gerade und bist älter als 16 Jahre alt.


 

Wie sieht die Basenfastenwoche konkret aus? 

Zoom-Calls am Abend oder in der früh, Yin Yoga Einheiten am Abend, viel Infomaterialien, die Du in der whatsapp Gruppe und per E-Mail zur Verfügung gestellt bekommst und auch in den Zoom-Calls erklärt bekommst, ein Fastentagebuch, das Du selbst für Dich ausfüllen kannst. Die Essenszeiten teilst Du Dir selbst ein. Empfehlungen zum Thema Produkte, Einlauf, Leberwickel etc. bekommst Du von mir genau erklärt.

 

Dauer: 5 Tage 

Kosten der Basenfastenwoche: 99 €

Das sagen Kund:innen:

5/5
"Lieben Dank für diese tolle Erfahrung und die professionelle und sehr herzliche Begleitung! Die Woche hat mir dabei geholfen, mich sehr bewusst mit meiner Ernährung und vor allem mit meinen lieb gewonnen Gewohnheiten auseinanderzusetzen. Zuerst schien es schwierig, auf manche Dinge zu verzichten, aber letztlich war es nicht schlimm und ich fühlte mich schon nach dem zweiten Tag unglaublich energiegeladen. Und ganz nebenbei purzelte auch noch ein wenig Gewicht." Judith W.
Selbstmotivation Training mit Regina Wildgruber
John Doe
5/5

„Die Basenfastenwoche kann ich jedem sehr empfehlen. Mein Wohlbefinden hat sich dadurch sehr gesteigert. Ich habe viele Anregungen erhalten, die jetzt in meine Ernährung mit einfließen lasse. Ein positiver Nebeneffekt war für mich auch, dass ich dabei ein paar Kilos abgenommen habe und bis heute halte.“ Elisabeth T.

5/5

„Lieben Dank für diese tolle Erfahrung und die professionelle und sehr herzliche Begleitung! Die Woche hat mir dabei geholfen, mich sehr bewusst mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Zuerst schien es schwierig, auf manche Dinge zu verzichten, aber letztendlich war es nicht schlimm und ich fühlte mich schon nach dem zweiten Tag unglaublich energiegeladen. Und ganz nebenbei purzelte auch noch ein wenig Gewicht.“ Judith W.

© Regina Wildgruber 2023

Du möchtest beim nächsten Start für "Plane deine Traumküche" dabei sein?

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .